"Checkpoint"

Brand vernichtet Gipfelhütte in Tirol

Teilen

Das Bergrestaurant "Checkpoint" im Tiroler Skigebiet Penken bei Finkenberg steht in Flammen.

Ein Großbrand hat am Sonntag das erst im vergangenen Herbst fertiggestellte Bergrestaurant "Checkpoint" im Tiroler Skigebiet Penken bei Finkenberg im Zillertal völlig zerstört. Die schwierigen Löscharbeiten dauerten bis Montag an, berichtete die Polizei. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer ist vermutlich am Sonntag gegen 16 Uhr ausgebrochen. 120 Feuerwehrmänner sind im Einsatz, die Brandbekämpfung ist äußerst schwierig, da Löschmittel und Einsatzgerät per Gondelbahn herangebracht werden müssen. Im Löscheinsatz standen Feuerwehren Finkenberg, Mayrhofen, Tux und Schwendau. Die Brandursache stand vorerst nicht fest. Am Nachmittag wurden die Ermittler der Polizei an Ort und Stelle erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.