Schüler unverletzt

Brennender Adventkranz verwüstete Klassenzimmer

Teilen

Eine nicht ausgelöschte Kerze löste das Feuer aus, durch den Ruß wurde der Raum schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Ein brennender Adventkranz hat am Freitag ein Klassenzimmer der Hauptschule der Tiroler Bezirksstadt Schwaz verwüstet. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand, die Schüler konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Eine nicht ausgelöschte Kerze an einem Adventkranz habe das Feuer ausgelöst, berichteten die Florianijünger. Die Schüler hatten den Raum kurz zuvor verlassen, wenig war der Raum komplett verraucht und durch Ruß schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Lehrer, zugleich Mitglied der FF Schwaz, hielt Nachschau und stellte fest, dass der Brand bereits von selbst erloschen war. Um den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen alarmierte er telefonisch seine Kameraden, die mit einem Belüftungsgerät anrückten. Für die Feuerwehr Schwaz war der Einsatz binnen 40 Minuten beendet, der Schaden am Zimmer sei beträchtlich, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.