Beim Wandern

Bub (10) in Tirol von Kreuzotter gebissen

Teilen

Bub muss eine Nacht zur Beobachtung in der Innsbrucker Klinik bleiben.

Ein Zehnjähriger ist am Sonntag in Rum bei Innsbruck von einer Kreuzotter gebissen worden. Laut Polizei entdeckte der Bub die Schlange beim Wandern mit seinem Vater (40). Als er sich hinunterbeugen wollte, um das Reptil zu beobachten, biss das Tier zu. Der Bursch wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert, wo er eine Nacht zur Beobachtung bleiben muss.

Da sich die Schlange nach dem Biss im Gebüsch verkrochen hatte, konnte der Vater nicht erkennen, ob es sich um eine Kreuzotter handelte. In der Kinderklinik zeigte der behandelnde Arzt dem Zehnjährigen verschiedene Fotos von heimischen Schlangen, woraufhin der Zehnjährige das Tier als Kreuzotter wiedererkannte.

Der Bub wurde gegen 12.40 Uhr gebissen. Weil seine Hand schnell anschwoll, alarmierte der Vater die Rettungskräfte. Ein Notarzt versorgte das Kind an Ort und Stelle, ehe es in die Innsbrucker Klinik eingeliefert wurde. Sollten über Nacht keine Komplikationen auftreten, dürfe der Zehnjährige das Krankenhaus am Montag wieder verlassen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.