Schädelverletzungen

Bursch verunglückt auf schwarzer Piste

Teilen

Eine siebenjährige Amerikanerin stürzte am Sonntag in Tirol ebenfalls schwer.

Zu zwei schweren Skiunfällen von Urlauberkindern ist es am Sonntag in Tirol gekommen. Laut Polizei prallte ein 14-jähriger Brite im Skigebiet Hochzillertal (Bezirk Schwaz) gegen die Absicherung einer Skibrücke. Der Bursche wurde mit schweren Schädelverletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen. In Sölden (Bezirk Imst) kam eine siebenjährige Amerikanerin zu Sturz und musste mit Verdacht auf Wirbelverletzungen ebenfalls in die Klinik eingeliefert werden.

Das Mädchen war im Skigebiet Gaislach kurz vor 13.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache von der Piste abgekommen und gestürzt. Das Kind wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung von einem Rettungshubschrauber mittels Tau geborgen.

Schwarzer Piste
Der 14-jährige Brite war gegen 11.00 alleine auf einer schwarzen Piste abgefahren. Im Bereich der Brücke dürfte er die Kontrolle über seine Ski verloren haben. Der Bursche, der keinen Helm trug, dürfte mit dem Kopf gegen ein Kantholz geprallt sein und dabei schwerste Schädel- und Gesichtsverletzungen erlitten haben. Das Urlauberkind wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen und notoperiert. Die Polizei bat Zeugen des Unfalls, sich unter 059133/7250 zu melden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo