Brennerautobahn

Bus crasht Leitschiene: 6 Kinder verletzt

Teilen

Schulklasse an Bord: Auch zwei Busfahrer verletzt. In Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Acht Verletzte hat ein Busunfall Donnerstagabend auf der Tiroler Brennerautobahn (A13) gefordert. Laut Polizei krachte der mit einer 25-köpfigen Schulklasse besetzte Bus in eine Leitschiene, nachdem er von einem Lkw touchiert worden war. Sechs Kinder und die beiden Bus-Lenker wurden in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Der Unfall hatte sich gegen 20.30 Uhr in einem Baustellenbereich ereignet. Der 29-jährige Bus-Lenker wollte dem Lkw, gelenkt von einem 57-jährigen Deutschen, ausweichen und krachte in die Leitschiene. Ein Verletzter wurde mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.