Von Holland nach Ö

Cannabis für 360.000 Euro geschmuggelt

Teilen

Die vier Drogenhändler wurden zu Haftstrafen verurteilt.

Insgesamt 120 Kilogramm Cannabisprodukte im Wert von 360.000 Euro hat ein 33-jähriger Österreicher mit drei Komplizen innerhalb eines Jahres von den Niederlanden nach Linz gebracht. Der Mann und seine drei Helfer wurden vom Landesgericht Linz bereits zu Haftstrafen zwischen drei und fünf Jahren verurteilt. 25 Abnehmer wurden angezeigt.

Der 33-Jährige war der Deutschen Polizei bei eine Schwerpunktaktion im Dezember des vergangenen Jahres ins Netz gegangen. Er hatte viel Bargeld bei sich und sein Drogentest war positiv. Das Landeskriminalamt Oberösterreich führte eine Hausdurchsuchung durch und entdeckte 13 Kilogramm Cannabisprodukte in der Wohnung des Mannes. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er mit drei Helfern im Alter zwischen 34 und 43 Jahren Drogen um insgesamt 360.000 Euro importiert hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.