Freien Skiraum

Deutscher nach Lawinenabgang befreit

Teilen

Der Mann wurde bei einem Lawinenabgang im Hinteren Ötztal verschüttet.

Bei einem Lawinenabgang im Hinteren Ötztal im Tiroler Bezirk Imst ist am Samstag ein deutscher Urlauber verschüttet worden. Der Verunglückte konnte von anderen Skifahrern ausgegraben werden und wurde ins Krankenhaus Zams geflogen werden.

Freier Skiraum
Das Unglück ereignete sich bei Hochgurgl (Gemeindegebiet Sölden) oberhalb des Krumpenwasserliftes im freien Skiraum. Im Einsatz standen zwei Hubschrauber, Bergretter, Skilehrer, Bedienstete der Bergbahn und der Alpinpolizei.

Ein zweiter Einsatz im Kühtai (ebenfalls Bezirk Imst) erwies sich als Fehlalarm. Laut Bergretter war dort am Vorderen Grieskogel ein Lawinenabgang beobachtet worden. Dabei dürfte allerdings niemand verschüttet worden sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo