Drei Maschinen brannten: Hier starb 65. Biker

Tirol

Drei Maschinen brannten: Hier starb 65. Biker

Und einmal mehr war es Sonntagnachmittag das geradezu mustertypische Opfer eines Motorradfahrers, der auf den heimischen Straßen sein Leben lassen musste: Ein Mann jenseits der 40, dessen Traum von der zweirädrigen Freiheit – im Außerfern – jäh im Tod endete, weil er vermutlich einfach zu wenig Fahrpraxis für die PS-starke Maschine hatte.

Crash gegen zwei Ehepaare auf zwei Motorrädern
Es passierte auf der Lechtalstraße bei Elmen. Laut ersten Ermittlungen der Polizei Elbigenalp wollte ein 52-jähriger Deutscher in einer unübersichtlichen Kurve Richtung Reutte einen Pkw überholen. Dabei dürfte er zwei Motorräder – bei den Lenkern samt Beifahrern handelte es sich um zwei befreundete Ehepaare aus Deutschland – auf der Gegenfahrbahn übersehen haben.

Opfer meterweit gegen Felswand geschleudert
Die Frontalkollision der Bikes endete verheerend: Der 52-Jährige starb sofort. Er wurde durch die Luft gegen eine Felswand geschleudert.

Die anderen vier Motorradfahrer wurden zum Teil schwer verletzt und in die Krankenhäuser nach Reutte, Murnau und Immenstadt gebracht. Nur der Autofahrer kam unverletzt, aber mit dem Schock seines Lebens davon:
Er musste mit ansehen, wie brutal der eine Deutsche starb. Und wie durch austretende große Mengen an Öl und Benzin plötzlich alle drei Motorräder Feuer fingen. Eines brannte sogar zur Gänze aus. Die Feuerwehren Elmen und Stanzach löschten den Brand. Die Straße war wegen der Aufräumarbeiten für vier Stunden komplett gesperrt.

Video zum Thema Motorrad außer Kontrolle

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

button_neue_videos.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten