Ursache unklar

Eine Tote bei Brand in Tiroler Fremdenpension

Teilen

Bei der Toten dürfte es sich um die 84-jährige Besitzerin der Pension handeln. Eine weitere Person musste mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus.

Beim Brand einer Wohnung im Tiroler Ort Stumm im Zillertal ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden eine Frau ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei dürfte es sich um die Inhaberin handeln. Die übrigen Bewohner der Fremdenpension sollen unverletzt geblieben sein.

Das Feuer war laut den Brandermittlern des Landeskriminalamtes im Bereich der Erdgeschoßwohnung ausgebrochen. Dort wurde auch die Leiche der 84-jährigen Hausinhaberin gefunden. Die Ursachenermittlung gehe "in alle Richtungen", hieß es.

In der Fremdenpension befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches neun Personen. Ein Gast musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die übrigen seien unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.