Familien-Drama in Langkampfen

Eltern sterben bei Horror-Crash auf A12

Teilen

Ein Ehepaar hatte keine Chance. Die beiden Kinder des Paares sowie die dreijährige Enkelin wurden schwer verletzt.

Auf der A12 Inntalautobahn bei Langkampfen kam es zu einem schrecklichen Familiendrama. Eine fünfköpfige einheimische Familie war auf dem Weg Richtung Arlberg, als es plötzlich zu einem schweren Unfall kam. Wie die Polizei berichtete, kamen dabei der Lenker und die Beifahrerin des Unfallwagens, ein Ehepaar, ums Leben. Die beiden Kinder des Paares im Alter von 20 und 15 Jahren sowie das Enkelkind saßen auf der Rückbank und wurden schwer verletzt.

Bei den Verunglückten handelt es sich um Einheimische aus dem Raum Kufstein. Nach Zeugenaussagen war der Pkw auf Höhe von Langkampfen kurz nach 12.00 Uhr ohne ersichtlichen Grund rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war in einem Graben gelandet.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die beiden vorne sitzenden Eltern (54 und 43 Jahre) so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Sie sowie die Kinder und die dreijährige Enkelin wurden in dem Wrack eingeklemmt. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in die Kliniken Innsbruck und Salzburg geflogen.
 

Crash A12 Langkampfen Kufstein
© APA/GEORG KÖCHLER/ZOOM TIROL

A12 gesperrt

Nach dem schweren Verkehrsunfall musste Samstagmittag die Inntalautobahn (A12) bei Kufstein in Fahrtrichtung Innsbruck gesperrt werden. Nach ersten Informationen war laut Polizei ein mit mehreren Personen besetzter Pkw kurz nach 12.00 Uhr bei Langkampfen von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Graben zum Stillstand gekommen.

Die Richtungsfahrbahn Innsbruck wurde nach Angaben der Asfinag wegen der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten bis ca. 16 Uhr gesperrt.

Am Nachmittag reichte der Stau bereits sieben Kilometer zurück. Lkw mussten die Dauer der Sperre abwarten, während der Rest bei Kufstein Süd abgeleitet wurde.

A12 Kufstein Langkampfen Unfall
© Facebook/Einsatzreport - Wetter / News / Bezirk Kufstein / Kitzbühel / Schwaz

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.