Ena Kadic tot: Ermittlungen eingestellt

Laut StA

Ena Kadic tot: Ermittlungen eingestellt

Nach dem Tod der Ex-Miss-Austria Ena Kadic im vergangenen Oktober hat die Staatsanwaltschaft Innsbruck nun die Ermittlungen zu dem Fall eingestellt. Es habe kein Fremdverschulden gegeben, sagte Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Mayr. Kadic war am 19. Oktober, drei Tage nach ihrem Absturz am Bergisel, ihren schweren Verletzungen erlegen.

Der Anwalt der Familie hatte zuletzt unter anderem Ermittlungen wegen Mitwirkung am Selbstmord gegen einen Bekannten der Frau angeregt. Die Ermittlungen hätten aber nicht ergeben, dass der Mann Kadic beeinflusst oder dazu verleitet habe, erklärte Mayr. Kadic soll laut Medienberichten kurz nach dem Aufprall versucht haben, den Bekannten zu kontaktieren. Zuvor hatte bereits die Untersuchung der in der Nähe der Absturzstelle gefundenen Blutspuren kein Ergebnis gebracht.

Sturz vom Drachenfelsen

Kadic war am 16. Oktober von der Aussichtsplattform Drachenfelsen am Innsbrucker Bergisel heruntergefallen. Bei der 26-Jährigen war im Zuge der gerichtlich angeordneten Obduktion ein Polytrauma offenbar nach einem "Sturzgeschehen" aus größerer Höhe diagnostiziert worden.

Drei Spaziergänger hatten angegeben, die Ex-Miss bei der Aussichtsplattform gesehen zu haben, wie sie dort auf einem Geländer saß und sich mit ihrem Handy beschäftigte. Kurze Zeit später soll es dann zu dem verhängnisvollen Sturz gekommen sein. Die 26-Jährige soll unmittelbar nach ihrem Absturz noch selbst ihren Bruder am Handy von dem Unglück informiert haben.

Diashow Ena Kadic: Ihre schönsten Bilder

Ena Kadic im September 2013 am MADONNA Cover

Am 23. Juni 2013 wurde Kadic im Casino Baden zur Miss Austria gewählt

Ena Kadic mit Andreas Gabalier

Ena Kadic mit ihrem Mister Austria Philipp Knefz und Bundespräsident Heinz Fischer

Ena Kadic und ihr damaliger Freund Mister Austria Philipp Knefz

Ena Kadic

Ena Kadic beim MADONNA Shooting 2013

Ena Kadic mit und Society-Designer La Hong

Ena Kadic bei der Fete Blanche in Velden

Ena Kadic beim MADONNA Shooting

Ena Kadic beim ÖSTERREICH Interview mit Astrid Hofer

Ena Kadic beim ÖSTERREICH Interview

Ena Kadic bei der Manfred Baumann Ausstellung

Ena Kadic

Ena Kadic

Ena Kadic: Anprobe mit La Hong

1 / 16

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen