27. Jänner 2012 15:52

Verfolgungsjagd  

Falscher Polizist nach Amokfahrt gestoppt

Der Mann raste mit 200 km/h über die Inntalautobahn - nach Crash festgenommen.

Falscher Polizist nach Amokfahrt gestoppt
© TZ Österreich/Lechner

Ein in allen Bundesländern als Tankbetrüger und zum Teil falscher Polizist umtriebiger Oberösterreicher ist nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei am Freitag in Tirol festgenommen worden. Der 58-Jährige war gegen 8.45 Uhr mehreren Verkehrsteilnehmern auf der Inntalautobahn (A12) mit rund 200 km/h aufgefallen, wonach die Exekutive die Verfolgung aufnahm. Schließlich kollidierte der Mann mit einem Streifenwagen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen, teilte ein Beamter der APA mit. Zur Zeit werde der Oberösterreicher einvernommen.

Der Mann war mit hoher Geschwindigkeit auf der A12 zwischen Schwaz und Kufstein in Richtung Osten unterwegs gewesen. Teilweise überholte der 58-Jährige auch auf dem Pannenstreifen und gefährdete so andere Verkehrsteilnehmer. Als die Autobahnpolizei bei Radfeld versuchte, ihn aufzuhalten, flüchtete er. Der Oberösterreicher verließ daraufhin die Autobahn und fuhr weiter in Richtung Kitzbühel, wo er in einem Gegenverkehrstunnel ebenso rücksichtslos überholte, schilderte ein Polizist.

Bereits bei der Kennzeichen-Abfrage wurde festgestellt, dass nach dem Zulassungsbesitzer eine aufrechte Fahndung bestehe. Bei Brugghäusl kam dem Verkehrsrowdy schließlich eine weitere Streife entgegen, die Fahrt des 58-Jährigen wurde gestoppt. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt, verletzt wurde niemand. Nach dem Mann wurde wegen Betrugsdelikten gefahndet. Zudem soll er sich als Polizist ausgegeben und auch Geld kassiert haben.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
1 Posting
RAUNZER Blues meint am 27.01.2012 19:40:57 ANTWORTEN >
An wen werden hier Strafen verteilt.

Hauptsache den echten POLIZISTEN ist nix Passiert. Denn dann wären wieder welche
GUTM....... wach geworden und hätten gesagt, dass sie den Fahrer PROVOZIERT haben.

Oder es ist sogar einer von den GUTM......?
Seiten: 1
Facebook Kommentare
Top Gelesen Chronik
TOP Videos mehr >
Webtipps