Schwaz

Feuer in Hotel-Sauna: Zwei Verletzte

Teilen

Feuerwehr stand mit rund 130 Mann und 16 Fahrzeugen im Großeinsatz.

Im Schulhotel der Tourismusschule Zell am Ziller richtet am 1. Weihnachtsfeiertag ein Brand erheblichen Schaden an. Zwei Personen, die als Erste halfen, erlitten eine Rauchgasvergiftung. Trotz des Brandes sollte der Hotelbetrieb wie geplant am Samstag aufgenommen werden.

Das Feuer brach aus noch unbekannter Ursache am Nachmittag gegen 15.00 Uhr im stillgelegten Saunabereich aus. Durch den Großeinsatz von rund 130 Mann mit 16 Fahrzeugen aus den umliegenden Gemeinden konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Teile des Hotels verhindert werden.

Während des Schulbetriebs dient der "Zellerhof" als Internat für die Schüler, in den Ferien kommen hier externe Gäste unter. Die Aufräumarbeiten sollen bis Samstagmittag soweit abgeschlossen sein, dass die ersten Gäste empfangen werden können, hieß es von der Hotelleitung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.