Schwer verletzt

Frau fiel Felsbrocken auf die Hand

Teilen

Der Fels brach ohne Fremdeinwirkung aus der Wand. Die Schweizerin wurde schwer verletzt.

Ein über ein Meter großer Felsbrocken ist einer Schweizerin am Mittwoch im Großglocknergebiet auf die Hand gefallen. Er war ohne Fremdeinwirkung aus der Wand gebrochen. Nachfolgende Bergsteiger konnten den Felsen beiseite räumen. Die schweren Grades Verletzte und ihre fünf Begleiter mussten aus dem gefährlichen Gelände geflogen werden.

Am Morgen war die Gruppe auf den Großglockner über den Stüdlgrat aufgestiegen. Sie verirrten sich und kamen an die Glockner Westwand. In einer Höhe von rund 3.500 Metern brach dabei der rund 100x75x50 großer Felsbrocken aus der Wand, stürzte direkt auf die Hand der 36-jährigen Schweizerin und klemmte diese ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo