Nachbar fand Leiche

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Tirol

Teilen

Die 84-Jährige versuchte noch ihre Wohnung in Zirl zu verlassen, kam dabei aber zu Sturz und starb.

In der Nacht auf Samstag kam es in Zirl in Tirol zu einem verheerenden Wohnungsbrand. Eine 84-jährige Pensionistin kam dabei ums Leben. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand im Wohnzimmer. Die Frau dürfte nach Angaben der Polizei versucht haben, die Wohnung zu verlassen, stürzte allerdings beim Durchgang vom Wohnzimmer zur Küche.

Der Brand selbst breitete sich nicht weiter aus. Er beschränkte sich auf die Sitzecke im Wohnzimmer. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch in der Wohnung.

Aufgrund von Sauerstoffmangel erlosch das Feuer schließlich von selbst und wurde zunächst auch nicht von Nachbarn in der Umgebung bemerkt. Erst am Samstagvormittag machten sich Verwandte Sorgen um die Frau, da sie nicht erreichbar war.

Ein Nachbar sah schließlich nach der Frau und fand ihre Leiche am Boden. Er rief sofort den Notruf. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck beantragte eine Obduktion, um die genaue Todesursache zu klären.

Löscharbeiten durch die Feuerwehr mussten nicht mehr durchgeführt werden. Ein Sachverständiger des Landes Tirol und Beamte des LKA sollen am Montag klären, wie es zu dem tödlichen Vorfall kommen konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.