08. Oktober 2017 17:45
In Tirol
Frontalzusammenstoß: Biker schwer verletzt
Der 56-Jährige prallte gegen einen abbiegenden Pkw.
Frontalzusammenstoß: Biker schwer verletzt
© oe24

Ein 56-jähriger Tiroler hat Samstagabend bei einem Frontalzusammenstoß auf der Walchseestraße (B172) in Niederndorf (Bezirk Kufstein) schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei prallte der Einheimische gegen den abbiegenden Wagen eines 29-Jährigen. Der Biker wurde durch die Wucht des Aufpralls zunächst gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dann über das Auto katapultiert.

Bis zum Eintreffen der Rettung wurde der Motorradlenker von nachkommenden Verkehrsteilnehmern erstversorgt. Der Schwerverletzte wurde in die Klinik nach Rosenheim in Bayern eingeliefert. Zeugenaussagen zufolge soll der 56-Jährige ohne Licht und ohne Sturzhelm unterwegs gewesen sein. Zu dem Unfall war es kurz vor 22.30 Uhr gekommen.