Fünffach-Mord

Getötete Familie in Kitz: Opfern letzte Ehre erwiesen

Teilen

Der berühmte Wintersport-Ort verneigte sich ein letztes Mal vor den Mordopfern.

 

Es war bedrückend und feierlich zugleich: In der Stadtpfarrkirche von Kitzbühel waren die blauen und silbernen Urnen von Nadine H. (19), ihrem Bruder Kevin (25) und den Eltern Andrea (51) und Rupert (59) auf zwei kleinen Tischen aufgebahrt. Davor Blumengestecke aus weißen Rosen. Auf einer Videowand liefen Bilder der Mordopfer, die am Sonntag vor einer Woche in ihrem Haus vom Ex-Freund der Tochter erschossen worden waren. Kerzen flackerten vor dem Altarraum.

Kitzbühel Opfer Fünffach-Mord Beerdigung
© APA/STRINGER

Die Beisetzung selbst fand in aller Stille auf dem Friedhof statt. Pfarrer Michael Struzynski zelebrierte, der engste Familienkreis nahm Abschied.

Die Beerdigung von Florian J. (24), dem fünften Opfer von Kitzbühel, findet heute in seiner oberösterreichischen Heimat statt.

Florian Janny
© GEPA
Heute wird Florian F. in Oberösterreich beigesetzt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.