Tirol

Handy explodiert am Wickeltisch

Teilen

Smartphone ging in Flammen auf. Die Ursache ist noch völlig unklar.

Im Innsbrucker Stadtteil Arzl kam es am Nikolaustag zu einem unglaublichen Vorfall: Ohne Vorzeichen explodierte ein auf dem Wickeltisch abgelegtes Handy. Wenige Sekunden zuvor hatte Christine Z. dort noch ihren jüngsten Sohn gewickelt.

Die 36-Jährige war gerade dabei den Kleinen anzuziehen. Dazu hob sie ihn von der Kommode und legte ihr Samsung Galaxy Smartphone darauf ab. „Plötzlich hörte ich einen lauten Knall. Dann gab es eine starke Rauchentwicklung, so als hätte jemand eine Rauchbombe geworfen,“ schilderte die dreifache Mutter den Vorfall im ORF-Interview. Sie warf den Wickelaufsatz in den Garten hinaus und löschte ihn mit Wasser.

Christine Z. und ihr Baby hatten Glück nicht verletzt zu werden. Die Tirolerin wartet jetzt gespannt auf eine Antwort zur Ursache der Explosion. Denn das Handy habe ganz normal funktioniert, alles sei im Normalzustand gewesen.

Samsung: „Wir sind über den Vorfall betroffen“
„Wir sind über den Vorfall betroffen. Es ist uns wichtig, den Fall schnell von unabhängigen Sachverständigen prüfen zu lassen,“ heißt es vom Hersteller Samsung. Vermutet wird ein Problem mit dem Akku.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.