Schläger

Hockey-Fan ging auf Polizei los

Teilen

Der 21-Jährige Vorarlberger pöbelte im Stadion und trat eine Hallentür ein.

Wie die Polizei am Montag bekannt gab, war es am Samstagabend zu einem unschönen Vorfall während des Spiels Innsbruck gegen Feldkirch gekommen. Polizisten beobachteten wie ein Vorarlberger (21), wohl aus Frust über die Leistung seiner Mannschaft, durchdrehte. Er schrie und pöbelte herum, dann stieß er mit dem Fuß einen Hallentür so fest auf, dass diese beschädigt wurde.

Als die Polizisten ihn anhielten, verweigerte er seine Personaldaten. Stattdessen beschimpfte er die Beamten und ging noch mit Fäusten auf sie los, als diese ihn festnehmen wollten. Der 21-Jährige wird wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.