Tirol

Holzarbeiter (21) schwer verletzt

Teilen

Baumstämme rutschten auf nassem Untergrund ab - Tiroler getroffen.

Ein 21-jähriger Tiroler ist am Mittwoch bei Holzarbeiten in Großvolderberg (Bezirk Innsbruck-Land) im steilen Gelände von herabstürzenden Baumstämmen getroffen und schwer verletzt worden. Die Stämme dürften laut Polizei auf dem nassen Untergrund ins Rutschen gekommen sein und erfassten den unterhalb stehenden Arbeiter. Ein Notarzthubschrauber brachte den Mann in die Innsbrucker Klinik.

Zu dem Unfall war es gegen 9.00 Uhr gekommen. Zwei Kollegen sahen nach dem 21-Jährigen, nachdem die Geräusche seiner Motorsäge plötzlich verstummt waren. Sie fanden den jungen Mann schwer verletzt und leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Laut Polizei wurde der Einheimische auf der Intensivstation aufgenommen, er soll aber ansprechbar gewesen sein.

Die Erhebungen ergaben, dass der 21-Jährige mehrere Baumstämme mit einer an einem Traktor befestigten Kette zu einem Weg gezogen hatte. Anschließend begab er sich in das Gelände unterhalb der Stelle und setzte seine Arbeit fort. Vermutlich wegen des nassen Untergrundes gerieten die Stämme aber ins Rutschen. Hinweise auf Fremdverschulden gab es laut Polizei keine.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.