Tirol

Holzarbeiter stirbt bei Unfall

Teilen

Mann wurde von einem Baum in ein Wasserloch geschleudert.

Bei Waldarbeiten am Fimbabach oberhalb von Ischgl im Tiroler Paznauntal ist am Dienstag ein 53-jähriger Einheimischer getötet worden. Der Arbeiter wurde von einem Baum getroffen und in ein Wasserloch geschleudert, berichtete die Polizei.

Der Mann sollte im sogenannten "Kitzloch" Fallholz entfernen, das mit einem Hubschrauber ausgeflogen werden sollte. Beim versuchten Abtransport eines Baumes musste dieser vom Hubschrauber wegen eines zu hohen Gewichtes wieder abgelegt werden. Dem Holzarbeiter war dies über Funk mitgeteilt worden, um den Baum zu halbieren.

Beim Anschneiden eines anderen Baumes, der dem Mann im Weg gestanden sein dürfte, wurde er dann von diesem Baum am Körper getroffen und in das Wasserloch geschleudert. Für den Arbeiter kam jede Hilfe zu spät.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.