Tirol

Illegales Autorennen: Zwei Teenager verletzt

Teilen

Jugendlicher Leichtsinn mit fatalen Folgen: Ein Rennen endete mit einem Horror-Crash.

„50 Euro bekommt der, der als Erstes im Ziel ist“, schlossen fünf Freunde am Donnerstagabend eine Wette ab und starteten ein irres Autorennen. Mit 180 km/h rasten die Jugendlichen von Reutte in Richtung Vils.

Am Beifahrersitz von Ivan S. saß die 17-jährige Verena A. (beide Namen geändert). Die beiden waren an dritter Stelle, als der 19-jährige Lenker in einer Kurve überholen wollte. Dabei geriet er mit seinem nagelneuen Audi A3 über den Fahrbahnrand. Das Auto überschlug sich mehrmals, krachte über zwei Böschungen und durchschlug einen Baum in 2,50 Meter Höhe. Dann donnerte der Pkw in eine Hecke und blieb am Ende in einem Feld stehen. Beinahe 100 Meter war der Audi durch die Luft geflogen.

Die Teenager befreiten sich selbst aus dem Wrack. Sie hatten unheimliches Glück, kamen mit leichten Verletzungen ins Spital. Alle Fahrer wurden angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.