Innsbruck

Innrain-Großbaustelle endlich fertig

Teilen

Nach acht Monaten und über 3 Millionen Euro.

Die Großbaustelle am Innsbrucker Innrain gehört seit heute, Freitag, der Vergangenheit an. Nach Angaben des Rathauses wurden seit 10. Februar umfangreiche Straßen- und Gleisbauarbeiten durchgeführt. Außerdem wurden Wasserleitungen erneuert und Wohnhäuser an das Gasnetz angeschlossen.

Über drei Millionen Euro Kosten
Die Kosten für Straßen- und Gleisbau beliefen sich auf rund 1,54 Millionen und die Leitungserneuerungsarbeiten auf rund 1,80 Millionen Euro. Insgesamt wurden 615 Laufmeter Gleise, drei Gleiskreuzungen, vier Weichen und ein "Haltestellenkap" mit 60 Metern Länge errichtet. Außerdem wurden 250 Laufmeter Straßen- und Gleisentwässerungsleitungen, 19 Stück Straßeneinläufe und Gleisentwässerungskästen, sowie rund 4.800 Quadratmeter Fahrbahnfläche und 400 Quadratmeter Geh- und Radwege sowie Bahnsteige realisiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.