Obdachlosenheim

Iraker attackierte 13-Jährigen mit Messer

Teilen

Bei einer Auseinandersetzung in der Unterkunft für Obdachlose griff der 19-Jährige den 13-jährigen Nordafrikaner an.

Ein 13-jähriger Nordafrikaner ist am Montag bei einer Messerstecherei in Innsbruck von einem Iraker verletzt worden. Über den 19-Jährigen wurde wegen schwerer Körperverletzung die Untersuchungshaft verhängt.

Handgreiflichkeiten bereits am Vortag
Zu dem Übergriff war es gegen 7.40 Uhr in einer Schlafstelle für Obdachlose in Innsbruck gekommen. Der Iraker hatte ein Taschenmesser gezogen und damit den 13-Jährigen aus Marokko attackiert. Er musste in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. Zwischen den beiden Burschen hatte laut Polizei es bereits am Vortag Handgreiflichkeiten gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.