Ischgl schon im Kylie-Fieber

Saison-Schluss-Event

Ischgl schon im Kylie-Fieber

Heute in einer Woche (2. Mai) geht in Ischgl die Post ab. Zum Saison-Schluss-Event auf der Idalp wird in 2.300 Meter Höhe niemand geringerer als Superstar Kylie Minogue das Eis zum Schmelzen bringen. Die Vorbereitungen für das Top Of The Mountain Concert laufen natürlich schon auf Hochtouren. „Die Bühne ist längst fertig und war ja auch schon beim Osterkonzert in Betrieb“, informiert Ischgl-Sprecher Dominik Walser. „Wir haben das ganze Equipment mit 50 Helikopterflügen nach oben befördert, das geht viel schneller als mit der Seilbahn.“ Die Bühne ist 16 Meter hoch, Ankick für die Live-Show von Kylie Minogue ist um 13 Uhr.

20.000 Fans
„Wir erwarten uns mindestens 20.000 Besucher“, so Walser. „Es ist ja auch jetzt ihr einziges Europa-Konzert.“ Die 40-Jährige verkaufte bislang mehr als 60 Millionen Tonträger und gilt nach Madonna als zweit-erfolgreichste Sängerin seit Erfindung der Pop-Charts.

Kylie auf der Piste
Direkt aus London setzt Kylies Privatjet Freitagnachmittag in Innsbruck auf. Begleitet von 50 Helfern, Stylisten, Tänzern und ihrem Management geht es sofort ab nach Ischgl. Dort könnte Kylie einen Ritt über die Piste wagen, sie gilt als sehr sportlich. „Wir haben immer noch 1,50 Meter Schnee und die Abfahrt ist bis ins Tal möglich“, erzählt Walser. „Auch wurden wir vom Management schon dazu angehalten, Leih-Skier parat zu halten.“ Von Freitag auf Samstag wird der australische Superstar übrigens in Ischgl übernachten. Wo, ist natürlich streng geheim. Der Eintritt zum Konzert auf der Idalp ist mit gültigem Skipass frei. Dieser kostet aber am Konzerttag zwischen 35 Euro (Kinder) und 75 Euro (Erwachsene).

Reamonn
Bevor Kylie kommt, heizen morgen am Sonntag schon einmal die deutsch-irischen Rocker von Reamonn („Supergirl“) den Fans beim Frühlings-Schneefest auf der Alp Trida ein, Start ist 13 Uhr.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen