Quartett gab Tat zu

Kirchbichl: Polizei forscht WC-Sprenger aus

Teilen

Vier Jugendliche richteten mit Böllern großen Sachschaden an.

Die "Sprengung" einer Klomuschel in einer WC-Anlage beim Friedhof in Kirchbichl im Tiroler Bezirk Kufstein ist geklärt. Die Polizei konnte vier Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren als mutmaßliche Täter ausforschen. Das Quartett habe die Tat bei der Einvernahme gestanden, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Die Schüler aus dem Bezirk Kufstein hatten am Sonntag zunächst einen Müllcontainer auf einer Parkanlage gegenüber der Hauptschule in Kirchbichl angezündet. Mit Schweizerkrachern "experimentierten" sie anschließend in der WC-Anlage, in der großer Sachschaden entstand.

Die Aufklärung der Tat verdanken die Polizisten übrigens einem Zeugen. Er hatte die Jugendlichen identifiziert. Sie wurden angezeigt.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.