Tirol

Kleinkind löst Heli-Suchaktion aus

Teilen

Großeltern bemerkten nicht, dass Kind bereits von Mutter abgeholt wurde.

Eine groß angelegte Suchaktion mit einem Hubschrauber hat am Dienstagabend ein Dreijähriger in Hatting im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land ausgelöst. Weil die Großeltern des Kindes nicht bemerkt hatten, dass es die Mutter bereits abgeholt hatte, verständigten sie die Exekutive. Erst eine Stunde später konnte das Missverständnis aufgeklärt werden. Das gab die Polizei bekannt.

Eine erste Suche durch Verwandte und Nachbarn war negativ verlaufen. Die Mutter des als abgängig vermuteten Kindes habe zunächst nicht erreicht werden können. An der Suche beteiligten sich schließlich die Feuerwehren Hatting, Polling, Inzing, Flaurling, Hatting Berg, Rettung, Bergwacht und Bergrettung. Zudem wurde die zuständige Polizeidienststelle durch Beamte mehrerer Polizeiinspektionen, zwei Polizeidiensthunden und dem Hubschrauber des Innenministeriums unterstützt.

Der Bub war am Nachmittag beim Spielen im Garten, als die Mutter beim Haus der Großeltern vorbeispazierte. Zu diesem Zeitpunkt glaubte der Großvater das Kind bei der Großmutter und umgekehrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.