Stubaital

Kletterer unverletzt aus Lawine gerettet

Teilen

Schneemassen am Stubaitaler Gletscher begruben zwei Männer. Bergretter und Alpinpolizei kamen rechtzeitig.

Zwei Verschüttete sind am Freitag aus einer Lawine im Skigebiet von Neustift im Stubaital gerettet worden. Nach ersten Angaben der Polizei waren die beiden Tourengeher ansprechbar und nicht verletzt.

Großer Aufwand
Gegen 11.50 Uhr war im Bereich der Zufahrt Fernau am Stubaier Gletscher im freien Gelände eine Lawine abgegangen. Bei der Betriebsleitung langte eine Meldung ein, wonach durch die Schneemassen, die von der 3.332 Meter hohen Schaufelspitze zu Tal stürzten, zwei Personen verschüttet seien. An der Suchaktion beteiligten sich die Bergrettung samt Suchhunden, ein Notarzthubschrauber sowie die Polizei. Alpinpolizei und Bergrettung haben den Lawinenkegel dann nach möglichen weiteren Verschütteten abgesucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.