Matrei

Krampusangriff: Polizei sucht nach dem Täter

Teilen

Der 15-Jährige ist laut Polizei ansprechbar und außer Lebensgefahr.

Nach einem Zwischenfall bei einem Krampuslauf in Matrei in Osttirol in der Nacht auf Samstag, bei dem ein 15-Jähriger schwer verletzt worden war, hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. Der Bub sei nach wie vor im Krankenhaus Klagenfurt, aber ansprechbar und außer Lebensgefahr, sagte Silvester Wolsegger, Bezirkspolizeikommandant von Lienz, im Gespräch mit der APA am Montag.

"Wir haben bereits konkrete Anhaltspunkte zur Ausmittlung des Täters", meinte Wolsegger. Er sei sehr optimistisch, dass man den Täter ausfindig machen könne, fügte er hinzu. Näheres wollte der Bezirkspolizeikommandant aufgrund der laufenden Ermittlungen jedoch nicht bekannt geben.

Der 15-Jährige war von einem der Krampusse zu Boden gerissen worden, mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen und bewusstlos liegen geblieben. Der Bub wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert und von dort mit Verdacht auf Gehirnblutung in das Landeskrankenhaus Klagenfurt überstellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.