Auto geriet ins Schleudern

L17-Lenker stirbt bei Crash in Tirol

Teilen

Der zweite Autoinsasse wurde schwer verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Bei einem Autounfall ist Dienstagabend ein 17-jähriger Osttiroler ums Leben gekommen. Der Jugendliche war mit einem Gleichaltrigen im Pkw auf der Defereggental-Landesstraße von Hopfgarten kommend talauswärts gefahren. In der sogenannten Erlachgalerie geriet das Auto ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem anderen Pkw. Der zweite Jugendliche wurde schwer verletzt ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert, teilte die Polizei mit.

L17-Lenker bei Crash in Tirol getötet

Zu der folgenschweren Kollision kam es kurz vor 22.00 Uhr. Wer von den beiden 17-Jährigen das Auto gelenkt hatte, war vorerst noch unklar. Für einen kam jede Hilfe zu spät, er erlag einem Genickbruch noch an der Unfallstelle. Der 44-jährige Fahrer des beteiligten Pkw blieb bei dem Zusammenprall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Exekutive Totalschaden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

L17-Lenker bei Crash in Tirol getötet