Megastau auf Brennerautobahn

LKW explodierte: Europabrücke gesperrt

Teilen

LKW brennt auf Brennerautobahn aus - Rettungsgasse funktionierte nicht.

Keine saubere Sache - ein LKW mit einer Ladung Waschmittel aus Polen sorgte am Samstag für Chaos auf der A13. Die Brennerautobahn machte ihrem Namen unfreiwillig alle Ehre - der LKW brannte auf der Europabrücke aus, die A13 musste stundenlang gesperrt werden. Die Folge: Ein kilometerlanger Stau.

LKW explodierte
Warum der LKW Feuer fing, ist bis dato unklar. Die Feuersäule war jedenfalls kilometerweit zu sehen.

Der Fahrer scheint mit einer Rauchgasvergiftung davongekommen zu sein, er wurde ins Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert.

Weiterhin Sperre Richtung Italien
In Fahrtrichtung Italien ist die Brennerautobahn weiterhin gesperrt, der Stau reicht mehr als zehn Kilometer zurück.

Rettungsgasse funktionierte "überhaupt nicht"
Die Bildung der Rettungsgasse funktionierte laut Autobahnpolizei "überhaupt nicht".

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.