In Tirol

Lkw-Lenker mit über zwei Promille gestoppt

Teilen

Weißrusse fiel Verkehrsteilnehmern auf, weil er Schlangenlinien fuhr.

Mit über zwei Promille Alkohol im Blut ist ein weißrussischer Lkw-Lenker am Mittwoch auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die Polizei mitteilte, war sein Schwerfahrzeug anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, weil es Schlangenlinien fuhr.

Eine Streife der Autobahnpolizei nahm die Fahndung nach dem Lkw auf und leitete ihn auf den Autobahnparkplatz in Vomp (Bezirk Schwaz). Ein Alkotest ergab bei dem Weißrussen eine Alkoholisierung von über zwei Promille. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Zudem hoben die Beamten eine Sicherheitsleistung von mehreren Tausend Euro ein. Er wird angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.