Stopp in Tirol

Lkw-Lenker nach 26,5 Stunden ohne Pause erwischt

Teilen

Der Italiener wollte den Polizisten noch weiß machen, es hätte einen Ersatzfahrer gegeben, nur war dessen Name falsch.

Ein italienischer Lkw-Lenker ist am Samstag von der Tiroler Polizei nach 26,5 Stunden Fahrt ohne Ruhepause kontrolliert worden. Er war trotz bestehenden Kettengebots ohne Schneeketten am Fernpass Richtung Süden unterwegs.

Kein zweiter Lenker
In der Früh hatten die Beamten im Zuge einer Überwachung des Winterschwerpunktprogramms das italienische Sattelkraftfahrzeug überprüft. Anhand von Schaublättern wollte der Mann beweisen, dass zwischendurch noch ein zweiter Lenker gefahren sei. Der von ihm genannte Name stimmte mit dem auf den Schaublättern aber nicht überein. Der Italiener war alleiniger Lenker.

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.