Unfall

Lkw-Zug kippte auf der A12 um

Teilen

Der Verletzte musste aus dem Wrack geschnitten werden, Unfallursache ist unklar.

ungeklärter Ursache
Schwerer Unfall gestern Vormittag auf der Inntalautobahn (A 12) bei Innsbruck-Ost. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein tonnenschwerer Sattelschlepper ins Schleudern, krachte durch die Leitschiene und eine Lärmschutzwand. Danach kippte das Schwerfahrzeug um. Der Sattelauflieger lag quer über die gesamte Fahrbahn, ein Stau war die Folge. Insgesamt war die A 12 im Unfallbereich drei Stunden gesperrt.

Hilfe holt
Feuerwehr und Rotes Kreuz waren binnen Minuten an der Unfallstelle. der Lenker war im Führerhaus vom Lenkrad eingeklemmt worden. Die Einsatzkräfte mussten Bergescheren verwenden, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Wie durch ein Wunder war er ansprechbar, Lebensgefahr bestand keine. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und die Sanitäter mit der Rettung ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. Am Sattelzug entstand Totalschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.