Schwaz

Lkw von Zillertalbahn erfasst

Teilen

Lkw wurde rund 100 Meter mitgeschleift - Fahrer leicht verletzt.

Im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal in Tirol (Bezirk Schwaz) ist am Mittwochnachmittag ein Lkw auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Unfall der Lenker des Lkw leicht verletzt, die rund 15 Passagiere des Zuges und der Lokführer blieben unverletzt.

"Der Lkw-Fahrer ist von rechts kommend auf den Bahnübergang abgebogen und dürfte dabei den herannahenden Zug übersehen haben", sagte ein Sprecher der Polizei. Der Zug sei schließlich rund 100 Meter nach dem Bahnübergang zum Stehen gekommen.

Die Zuggarnitur wurde bei dem Unfall schwerbeschädigt, am Lkw entstand Totalschaden. Sowohl die Straße, als auch die Zugstrecke seien laut Polizei bereits wieder befahrbar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.