Tirol

Mann ertrank vor den Augen seiner Söhne

Teilen

Trotz sofortiger Reanimationsversuche kam für den 45-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Vor den Augen seiner beiden Söhne ist ein 45-jähriger Einheimischer am Donnerstag in einem Stausee im Tiroler Bezirk Schwaz ertrunken. Der Mann sprang von einem Boot aus in das rund vier Meter tiefe Wasser, tauchte noch einmal kurz auf und ging dann unter. Ersthelfer holten den 45-Jährigen aus dem Wasser und starteten mit Reanimationsversuchen. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Der Landwirt und seine beiden Söhne im Alter von zwölf und 15 Jahren waren vom Nordufer des Speichers "Durchlassboden" aus mit einem Boot auf denn See gefahren. Der Notarzt des alarmierten Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Warum der 45-Jährige ertrunken ist, müsse laut Polizei noch geklärt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.