Mit 1,34 Promille

Mann raste mit 121 km/h durch Baustellenbereich

Teilen

Der Tiroler war nicht nur viel zu schnell unterwegs er hatte zusätzlich noch 1,34 Promille Alkohol im Blut. Seinen Führerschein ist er jetzt los.

Mit 121 km/h und 1,34 Promille Alkohol im Blut ist ein 20-jähriger Tiroler am Freitag durch den Baustellenbereich im Bereich des Roppener Tunnels auf der Inntalautobahn (A 12) im Tiroler Bezirk Imst gerast. Aufgrund einer Fahrbahnverengung hätte man dort höchsten 60 km/h fahren dürfen.

Der aus dem Tiroler Oberland stammende Fahrer wurde gegen 16.00 Uhr vor der Einfahrt in den Tunnel angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Der Test ergab schließlich 1,34 Promille bei dem jungen Mann. Der Führerschein wurde ihm sofort abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.