Nebel

Mann stürzte bei Schafabtrieb in den Tod

Teilen

Der Tiroler war rund 100 Meter in die Tiefe gestürzt.

Beim Schafabtrieb ist am Sonntag ein 28-jähriger Tiroler in St. Leonhard im Pitztal (Bezirk Imst) 100 Meter in den Tod gestürzt. Der Mann dürfte im Nebel in unwegsames Gelände geraten sein.

Schafabtrieb
Der aus Roppen (Bezirk Imst) stammende Mann war mit seinem Vater und drei weiteren Personen unterwegs, um Schafe im Bereich des hinteren Eiskastenbaches im Taschachtal von einer Höhe von 2.500 Metern ins Tal zu holen.

Erst nach einer 30-minütigen Suche konnte der Verunglückte von seinen Kameraden gefunden werden. Trotz Reanimationsversuchen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Notarzt eines alarmierten Rettungshubschraubers konnte nur noch den bereits eingetretenen Tod des Mannes feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo