Todes-Drama in Tirol

Mann will Schaf retten und stürzt 150 Meter in den Tod

Teilen

Wollte verstiegenes Mutterschaf in Sicherheit bringen - Absturz über 100 bis 150 Meter.

Ein 45-jähriger Mann ist am Freitag in Längenfeld (Bez. Imst) bei der Bergung eines Schafs aus unwegsamem Gelände ums Leben gekommen. Beim Versuch, das verstiegene Mutterschaf zu erfassen, verlor er den Halt und stürzte über eine Geländekante rund 100 bis 150 Meter in die Tiefe. Der 45-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen, teilte die Polizei mit.

Der Mann aus dem Bezirk Imst wurde kurz nach 17.00 Uhr gemeinsam mit einem Kollegen von einem Hubschrauber im Bereich des Vorderen Ampferkogels in einer Seehöhe von etwa 2.500 Meter abgesetzt. Gemeinsam wollten sie das Mutterschaf und seine beiden Lämmer aus dem felsdurchsetzten Gelände befreien, als der 45-Jährige auf nassem Gras ausrutschte. Die Leiche des Mannes wurde vom Polizeihubschrauber Libelle geborgen und ins Tal geflogen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo