Verhaftet

Mann zog mit Diebesgut Cateringfirma auf

Teilen

Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei Geschirr, Tische sowie Schankanlagen. Der Mann wurde festgenommen, er ist großteils geständig.

Ein Niederösterreicher aus Amstetten soll mit Diebesgut eine Cateringfirma aufgezogen haben. Beamte der Polizeiinspektion Hellmonsödt (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich kamen dem 39-Jährigen nun auf die Schliche. Bei einer Hausdurchsuchung konnten die Ermittler nicht nur Geschirr, sondern auch elektronische gesteuerte Schankanlagen sicherstellen.

Nach der Anzeige eines Geschädigten nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Die Beamten stießen auf ein rund 200 Quadratmeter großes Beutelager, in dem u.a. Geschirr, Besteck, hochwertige Stühle, Tische und Barhocker sowie Schankanlagen lagerten. Der Niederösterreicher wurde festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Er zeigte sich großteils geständig. Der Wert der sichergestellten Gegenstände wurde mit mindestens 30.000 Euro beziffert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.