Prügel statt Reife

Maturaball wg Massenschlägerei aufgelöst

Teilen

Raufereien hat es vor und im Veranstaltungsgebäude im Tiroler Jenbach gegeben, ebenso wie Vandalenakte.

In Tirol ist in der Nacht auf Sonntag ein Maturaball wegen einer Massenschlägerei und einer Überschreitung der Zugangsbeschränkung des Gebäudes aufgelöst worden. Der Bürgermeister hatte die Schließung der Veranstaltung angeordnet.

Prügel statt Reife
Die Polizei in Jenbach wurde um 23.00 Uhr von der Massenschlägerei im Bereich des Parkplatzes des Veranstaltungszentrums in Jenbach in Kenntnis gesetzt. Als die Beamten kurze Zeit später eintrafen, konnten keine an einer Rauferei beteiligte Person mehr angetroffen werden. Die Sicherheit der Ballgäste war aber laut Polizei nicht mehr gewährleistet, zumal es auch zu Vandalenakten und körperlichen Auseinandersetzungen vor und innerhalb des Gebäudes gekommen war.

Der Abstrom der Ballgäste verlief nahezu reibungslos. Die letzten Ballgäste verließen das Gebäude gegen 2:40 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.