Dreister Feldarbeiter

Metall-Fallen gegen Mais-Konkurrenz

Teilen

Arbeiter brachte Metall-Stangen im Feld an: Erntemaschine zerstört.

Ein aktueller Fall aus Toblaten bei Inzing zeigt, wie brutal es in der Landwirtschaft zugeht: Ein heimischer Feldarbeiter (38) brachte zwei Metallstangen mit Kabelbindern an den Maishalmen der direkten Konkurrenz an. Für den betroffenen Landwirt war Samstag Ernte-Tag: Mit dem Häcksler pflügte er übers Feld, bis es auf einmal krachte.

Die Metallstangen zerstörten das Ernte-Gerät. Schaden: 40.000 Euro. Und auch noch einen Anhänger voller Mais musste der Bauer wegwerfen. Er hatte auch Glück, dass er von herumfliegenden Bruchstücken seines Häckslers nicht verletzt wurde. Einen Tag später schnappte die Polizei den dreisten Täter: Dieser legte ein Geständnis ab. Sein Motiv: Geldnot – er wollte seinem Chef mehr Aufträge verschaffen. Daher plante er, noch mehr Felder zu präparieren.(loa)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.