Skurriler Zwischenfall

Mikrowelle schlägt ÖBB-Kellner k.o.

Teilen

Milchflasche explodierte in Gerät: Tür traf 25-Jährigen genau auf die Stirn.

Ein ungewöhnlicher Arbeitsunfall hat sich Freitagfrüh in einem Zug in Tirol ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 25-jähriger Kellner aus Ungarn kurz vor der Ankunft des Railjets am Bahnhof Kufstein von der Tür einer Mikrowelle am Kopf getroffen und leicht verletzt. Die Ursache für den Vorfall war eine mit Milch gefüllte 1,5 Liter-Plastikflasche, die in der Mikrowelle explodiert war.

Aufgrund des Drucks schoss die Tür auf und traf den Zug-Kellner im Bereich der Stirn. Der Ungar hatte während des Anrichtens und Servierens des Frühstücks offenbar übersehen, dass die Milch bereits zu heiß geworden war. Der 25-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Der Railjet war von Bregenz nach Wien unterwegs gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo