Spektakulärer Crash

Mopedlenker flog meterweit durch die Luft

Teilen

Der 22-Jährige war betrunken und ohne Führerschein unterwegs.

Betrunken, ohne Führerschein und mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped hat am Sonntag ein 22-jähriger Tiroler einen Unfall bei Alpbach verursacht. Der Mann hatte zwei Fahrzeuge überholt und dabei einen entgegenkommenden Pkw übersehen. Beim Crash wurde er rund zehn Meter in einen Wald geschleudert. Der Einheimische wurde schwer verletzt ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Gegen 12.30 Uhr war der Mopedlenker auf der Landesstraße in Richtung Alpbach unterwegs gewesen. Ihm wurde durch den Zusammenprall der Sturzhelm vom Kopf gerissen. Bei einem der überholten Autos handelte es sich um einen Rettungswagen, dessen Besatzung nach dem Unfall Erste Hilfe leistete. Auch die beteiligte 44-jährige Pkw-Fahrerin wurde verletzt und ins Krankenhaus Schwaz gebracht.

Ein späterer Alkotest bei dem 22-Jährigen ergab 1,0 Promille. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde die Alpbacher Landesstraße gesperrt. Nach Angaben der Exekutive bildete sich in beide Richtungen ein erheblicher Stau.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.