Kufstein

Mordalarm: Mann (39) mit Stichverletzungen

Teilen

Mann lag tot in seiner Wohnung - Ermittler gehen von Mord aus.

Mordalarm in Kufstein in Tirol: Ein 39-jähriger Einheimischer ist Dienstagfrüh in seiner Wohnung tot aufgefunden worden. Die Leiche weise mehrere Stichverletzungen auf, hieß es seitens der Polizei.

Der 39-Jährige wurde von einer Betreuerin eines sozialen Vereins gefunden. Die Frau habe sofort Notarzt und Rettung alarmiert, für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät.

Er weise mehrere Stich- und Schnittverletzungen auf, erklärte der Leiter des Landeskriminalamtes, Walter Pupp. Daher gingen die Kriminalisten von einem Tötungsdelikt aus.

Derzeit seien die Ermittler mit der Tatortarbeit beschäftigt. Zudem wurde auch eine Obduktion angeordnet.

Bei dem Opfer handle es sich um einen 39-jährigen Tiroler, der seit zehn Jahren in Kufstein lebe, berichtete der LKA-Leiter. Er habe unter psychischen Problemen gelitten und sei seit Längerem arbeitslos gewesen. Der Mann wurde von einem sozialen Verein betreut.

Jetzt werde unter anderem sein näheres Umfeld und sein Bekanntenkreis durchleuchtet. Hinweise auf ein etwaiges Motiv für die Bluttat oder den Täter gab es vorerst nicht.

Die stärksten Bilder des Tages



Mordalarm: Mann (39) mit Stichverletzungen
© oe24



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.