Attacke bei Fahrrad-Prüfung

Nach Mobbing: Mutter verprügelt 10-Jährigen

Teilen

Nachdem ihr Sohn wochenlang von zwei Mitschülern gemobbt wurde, sah eine Mutter rot.

Weil ihn seine Mitschüler triezten und schubsten, war der zehnjährige Sohn einer Frau (50) aus Grinzens (Bezirk Axams) oft weinend nach Hause gekommen. Neben Beleidigungen und Hänseleien musste der Schüler auch mehrmals körperliche Attacken über sich ergehen lassen.

Am 2. Juni kam es dann zu dem Vorfall: Vor dem Feuerwehrhaus in Birgitz traten mehrere Volksschulen im Bezirk Axams zur Fahrradprüfung an. Mit dabei war auch der Sohn der 50-Jährigen. Als der Bursch jedoch einen Fehler bei der Prüfung machte, wurde er von einem seiner Peiniger damit aufgezogen und begann zu weinen. Als seine Mutter das mit ansah, brannten bei ihr die Sicherungen durch: Die ehemalige Kampfsportlerin versetzte dem Zehnjährigen einen Tritt in den Bauch und schlug ihn auch mit der flachen Hand ins Gesicht.

Anzeige: Köperverletzung
Als die Polizei herbeieilte, begann der Verletzte zu weinen. „Ein ärztliches Gutachten ergab Prellungen am Bauch des Burschen“, so Christian Kirchmair vom Bezirkspolizeikommando in Hall. Die schlagkräftige 50-Jährige wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.