Tirol

Neue Spur nach Mord an Brasilianerin

Teilen

Die Polizei ermittelt gegen einen ehemaligen, portugiesischen Arbeitskollegen des Opfers.

Ihr Ehemann fand am 9. Juli 2008, nur wenige Meter vom Wohnhaus entfernt, die Leiche einer Brasilianerin (45). Die Polizei ging zunächst davon aus, dass die Frau durch einen Sturz starb. Ein gerichtsmedizinisches Gutachten schloss diese Version allerdings aus, die Beamten begannen in alle Richtungen zu ermitteln.

Ehemaliger Arbeitskollege verdächtig
Jetzt bestätigte Staatsanwalt Wilfried Siegele, dass unter anderem ein ehemaliger Arbeitskollege des Opfers zu den Verdächtigen zählt. Im Personalzimmer des Portugiesers, zu dem auch das spätere Opfer Zugang gehabt haben dürfte, seien persönliche Gegenstände der Frau gefunden worden. „Es liegt kein dringender Tatverdacht gegen den Mann vor“, so Siegele. Deshalb wurde auch noch kein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt. Die Tiroler Kriminalisten forderten unterdessen die Unterstützung der EU-Behörde Eurojust an, da der Aufenthaltsort des Portugiesen noch nicht ausgeforscht werden konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo