Nordafrikaner Szene

Polizei forschte 15 Drogendealer aus

Teilen

Asylwerber, Türken und eine Tirolerin verkauften Hasch und Kokain.

Der jüngste Täter ist erst 17 Jahre alt - seit Juni nahm die Tiroler Polizei die Innsbrucker Drogenszene gezielt unter die Lupe, jetzt wurden gleich 15 Dealer dingfest gemacht. Täter im Alter bis zu 35 Jahren wurden festgenommen, 14 von ihnen sitzen schon in der Justizanstalt Innsbruck ein. 70 Abnehmer wurden ausgeforscht und angezeigt.

Eine Sondergruppe des Innsbrucker Kriminalreferats hatte mit Unterstützung des Landes- und Bundeskriminalamtes die im Raum Innsbruck agierende „nordafrikanischen Suchtgiftszene“ aufgerollt. Die Verhafteten sind vorwiegend nordafrikanische Asylwerber. Auch zwei türkischstämmige Österreicher, drei Türken und eine Tirolerin gehörten zur Bande , die Kokain und Haschisch im Straßenhandel verkaufte. Ein halbes Kilo Kokain, 3,5 Kilo Haschisch und rund 10.000 Euro wurden bei Hausdurchsuchungen beschlagnahmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten