Flucht mit Motorrad

Polizei jagt zwei Bankräuber

Teilen

Zwei mit Pistolen bewaffnete Männer stürmten gestern eine Raika-Filiale am Innsbrucker Fürstenweg. Die Räuber sind noch flüchtig.

Großalarm gestern Mittag in einer Filiale der Raika am Fürstenweg in Innsbruck: Um 11.51 Uhr befinden sich drei Bankangestellte und ein Kunde in der Filiale. Der ruhige Betrieb wird jäh unterbrochen, als zwei mit Sturzhelmen maskierte Männer in das Gebäude stürmen.

Einer der beiden bedroht mit einer Faustfeuerwaffen den Kunden, während sich der andere hinter den Tresen zur Kassenlade begibt und sich dort bedient. Die Anweisungen, die die beiden Männer geben, sind durch die Helme mit Vollvisier, die sie aufhaben, unverständlich. Das Ganze dauert nur wenige Minuten, dann flüchten die Räuber mit Beute in noch unbekannter Höhe auf einem Motorrad.

Die Polizei rief sofort eine Alarmfahndung aus. Mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber wurde nach den Männern gesucht. „Leider können wir den Fluchtweg der beiden nur eine Straße weit verfolgen“, bedauert ein Polizist.

Um 14 Uhr beendeten die Polizisten die Alarmfahndung, danach begannen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Laut Beschreibungen und Überwachungsvideo waren die Täter zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, einer der beiden war völlig schwarz gekleidet und trug helle Turnschuhe. Der andere trug helle Jeans, ein helles Oberteil und schwarze Schuhe. Beide hatten ihr Gesicht mit hellen Vollvisierhelmen verdeckt. (bac)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.