Schneesturm fegte über Wien hinweg

Rückkehr des Winters

Schneesturm fegte über Wien hinweg

Der Winter lässt sich nicht vertreiben. Nach einem Tag mit beinahe frühlingshaften Temperaturen fegte in den Abendstunden ein Schneesturm vermischt mit einem leichten Gewitter über Wien hinweg.

Die aktuellen Schneehöhen finden Sie hier

Die Experten des Lawinenwarndienstes Tirol haben am Mittwoch auf einen Anstieg der Gefahr auf die Stufe 3 hingewiesen. Mittlerweile musste die Arlbergpassstraße zwischen St. Christoph und Alpe Rauz nach einem Lawinenabgang gesperrt werden.

Klicken Sie hier für Ihre aktuelle Wetter-Prognose

Erhebliche Lawinengefahr
Betroffen von den Schneefällen war vor allem der neuschneereiche Westen des Landes, also die Silvretta, das Arlberggebiet und der Außerfern sowie die westlichen Nordalpen.

Halber Meter Neuschnee
Während der vergangenen 24 Stunden schneite es im Westen Nordtirols zwischen bis zu 50 Zentimeter. Im restlichen Tirol waren es meist zwischen zehn bis 20 Zentimeter.

Vorarlberg
Auch in Vorarlberg hat der Winter noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Nach 30 bis 40 Zentimetern Neuschnee in der Nacht herrschte am Mittwoch weiter erhebliche Lawinengefahr der Stufe 3. Wintersportler wurden zu erhöhter Vorsicht gemahnt. Auf den höher gelegenen Straßen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Klicken Sie hier für Ihre aktuelle Wetter-Prognose

Weiterer Neuschnee
Der Schneefall sollte laut Meteorologen in der Nacht auf Donnerstag stärker werden. Mit den angekündigten weiteren Niederschlägen im Westen könne die Gefahr während der Nachtstunden weiter ansteigen.

Auch NÖ betroffen
Trotz des kalendarischen Frühlings hatte es auch in weiten Teilen Niederösterreichs in den vergangenen Stunden wieder einigen Neuschnee gegeben. Aus dem Mostviertel und dem Industrieviertel wurden die größten Mengen Neuschnees gemeldet; es wurden bis zu 30 Zentimeter gemessen. Für LKW herrscht auf höheren Bergstraßen Kettenpflicht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen